Sonntag, 22.11.2020
Sonntag

22

November

14:00: SHAUN DAS SCHAF - Der Film: UFO ALARM

SHAUN DAS SCHAF - Der Film: UFO ALARM
Kinderkino EXTRA, 3,-
Ein herzerwärmendes Comedy-Abenteuer aus den AARDMAN-Studios, dass uns von Mossy Bottom über eine Autowaschanlage bis in den Weltraum führt! Seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers aus einer fernen Galaxie an... Aber auf der nahe gelegenen Mossy Bottom Farm hat Shaun ganz andere Dinge im Kopf, denn ständig werden seine ver...

15:45: Jim Knopf und die wilde 13

Jim Knopf und die wilde 13
Neue Abenteuer warten auf Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer! Nachdem die beiden Freunde den Drachen Frau Mahlzahn besiegt haben, sinnt die Piratenbande "Die Wilde 13" auf Rache. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der auch Jims sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen könnte: Er will endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunf...

18:00: Die Känguru-Chroniken

Die Känguru-Chroniken
Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist ? das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es ein...

20:15: BESSER WELT ALS NIE - Mit dem Fahrrad 43.600 km durch 41 Länder auf 6 Kontinenten

BESSER WELT ALS NIE - Mit dem Fahrrad 43.600 km durch 41 Länder auf 6 Kontinenten
Mit dem Fahrrad die Welt erkunden. Die Fahrradreise führte Dennis Kailing von Gelnhausen in Hessen 43.600 km durch 41 Länder auf 6 Kontinenten, bevor er an den Ort zurückkehrte, von dem er 2 Jahren vorher losgefahren war. Dennis Kailing dokumentierte seine Reise filmisch, fotografisch und schriftlich, um die Geschichte mit den Kinozuschauern teilen zu können. Entstanden ist ein unterhaltsamer ...