RED ROCKET

RED ROCKET
USA 2021, 131 min.,engl. OmU, (+-,50€), ab 16 J.R: Sean Baker, mit: Simon Rex, Bree Elrod, Ethan Darbone, Suzanne Son
Vom gefeierten Regisseur Sean Baker (TAGERNE L.A. und THE FLORIDA PROJECT).
Mikey war mal ein Pornostar der Szene. Jetzt ist er nicht mehr wirklich jung und bekommt keine Aufträge mehr. So kehrt er zurück in seine Heimatstadt in Texas, einen kleinen Ort im Nirgendwo. Dort belagert er seine - auf dem Papier - noch Ehefrau Lexi. Es ist schön für Mikey, dass Lexi es gar nicht so schlecht findet, wieder Gesellschaft zu haben. Noch schöner wird es, als Mikey die 17jährige Strawberry kennenlernt. Mit ihr im Schlepptau könnte er nach L.A. zurück und als ihr Agent wieder ins Geschäft einsteigen...

"Ein sehr amüsanter, spielerischer und sehr subversiver Abgesang auf die einstige Potenz der USA. Hellsichtig und hin und wieder provokant lässt Baker keinen Zweifel darüber aufkommen, dass gerade in den Vereinigten Staaten Anspruch und Wirklichkeit häufig sehr weit auseinanderliegen."
Deutschlandfunk Kultur

"Beschwört einen Kitchen-Sink-Realismus in bunt, als hätten sich Ken-Loach-Gestalten in ein Wes-Anderson-Setting verirrt (...) Selten wurden Abschied und Neubeginn, Talent und Vergeudung so beiläufig und scharf in eine einzige Einstellung gepackt."
welt.de

"Ein spannender, unvorhersehbarer Hochselakt"
ARTFORUM

"Simon Rex ist sensationell"
Vanity Fair

"Einer der besten Filme des Jahres"
Variety

"Regisseur Sean Baker gehört zu den spannendsten Filmemachern des amerikanischen Independent-Kinos."
Süddeutsche Zeitung
Spieltermine
09.08.2022 - 22:45 | 10.08.2022 - 22:30 | 03.09.2022 - 22:45 | 04.09.2022 - 20:15 | 01.10.2022 - 22:30 | 03.10.2022 - 20:15 | 05.10.2022 - 22:30 |